Computer Integrated Sales System VK_Mobil
Mehr Zeit für Ihre Kunden
Wie muss ein CIS System beschaffen sein, um Ihnen täglich
Wettbewerbsvorteile in sich immer schneller veränderten Märkten zu
sichern? Wir glauben Sie muss vor allem eins sein: einfach genial und
genial einfach. Deshalb ist unser System VK_Mobil seit 2 Jahrzenten
für und mit den Anforderungen des
Aussendienstes gewachsen. Die Planungs- und Optimierungs Tools von
VK_Mobil entlasten Sie im Backoffice. Der Aussendienst hat mehr Zeit für
Ihre Kunden.
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Die Effektivität für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden steigt um
mehr als 10%:
MOBILE COMPUTING: IHRE LÖSUNG
Über 5000 Unternehmen benutzen bereits
tragbare Rechner zur computergestützen Vertriebs-steuerung, wie eine
aktuelle Marktanalyse ergab. Mobile Computing ist in. Zu einem
computer-gestützten Vertriebssteuerungssystem für außendienstorientierte
Vertriebsorganisation gehören folgende Komponenten:
Das elektronische Herz des Vertriebes bildet die Kundendatenbank mit
Funktionen für eine
selektive Marktbearbeitung, Besuchsplanung, Besuchsbericht,
Kundenkontakt, Verkaufs-aktivitäten- und Terminverwaltung sowie
Angebotserstellung.
Die systematische Computerunterstützung aller Bereiche einer
Verkaufsorganisation bei der Kundengewinnung und -betreuung umfasst
einerseits Programmodule für die Vertriebsleitung zur Vertriebsplanung
und Kontrolle der Vertriebsergebnisse sowie zur Steuerung der gesamten
Vertriebsorganisation im Innen- und Außendienst. Ferner bildet die
Unterstützung des Außen-dienstes bei der Steuerung der eigenen
Aktivitäten zur Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden ein
Kernstück des CIS-Systems. Zunehmende Bedeutung erhält außerdem die
Integration des technischen Kundendienstes in den Informationskreislauf
des CIS-Systems.
Außendienst und Kundendienst benutzen beide die gleiche Datenbasis und
profitieren beide vom Informationsaustausch zum Wohle des betroffenen
Kunden, der zufrieden merkt, dass endlich die Linke weiß, was die Rechte
tut.
Um die mit dem PC realisierbaren Chancen auch wirklich
zu spürbaren Verbesserungen in der täglichen Marktbearbeitung nutzen zu
können, spielt die Auswahl des zukünftigen CIS-Partners eine große
Rolle. Dessen Branchenerfahrung und erforderliche Kompetenz für die
Anpassung der Vertriebsstrategie, der Vertriebsorganisation, die
Motivation und begleitende Einführungsunter-stützung ist maßgeblich
beteiligt an der Realisierung des CIS-Systems. Andernfalls bliebe es nur
bei einem Nachvollzug des alten Arbeitsablaufes.
VK_Mobil
- ist extrem flexibel
- überragend einfach zu
bedienen
- steigert die Effizienz
Ihres Außendienstes
Starten Sie jetzt!
Übrigens gibt es keine Mindestgröße des Vertriebs, ab der sich CIS
lohnt. Naturgemäß sind die Standard-Angebote für eine kleine Anzahl von
Anwendungen konzipiert. Auch eine Einmann-Handelsvertretung findet ein
geeignetes CIS-Paket.
Voraussetzung für eine systematische und erfolgreiche Auswahl ist ein
mit den künftigen Anwendern definierter Ziel- und Anforderungskatalog.
Dabei sei vor übertriebenem Per-fektionismus gewarnt: Lieber mit einer
80 %igen CIS-Lösung morgen beginnen, als nie mit einer 100 %igen.
Wie wichtig die Entscheidung über den richtigen Partner bei Einführung
eines CIS-Systems ist,
wird nicht nur am Investitionsvolumen für die Software und Hardware
deutlich, sondern auch wenn man sich den Aufwand bei der Umstellung auf
die mobilen PC's für die eigenen Mitarbeiter vor Augen führt, der oft
Monate in Anspruch nimmt und eine Entwicklung einleitet, steht die
Übernahme bzw. Erfassung der Mart-/Kunden- und Interessendaten sowie
Schulung und Einar-beitung der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst im
Vordergrund. Es kommt bei der Auswahl und Einführung eines CIS-Systems
in erheblichem Maß auch auf die Organisation rund um die Software und
die richtige Einführungsstrategie an.
So umfangreich und vielfältig sich das Marktangebot des Computer -
Integrated - Selling auch darstellt, mit systematischer Planung und
Vorgehensweise bei der Auswahl und Einführung lassen sich die
aufgezeigten Hürden erfolgreich nehmen.